Kontakt

Lucia Meier, lic.phil.I
Ausserfeldstr. 10 B
8911 Rifferswil
 
Telefon: +41 79 798 07 20
E-Mail: lucia.meier@gmx.ch

Über

Lucia Meier

Seit meiner Jugend interessiert mich die Frage, was uns darin unterstützt, zu mehr körperlichem Wohlbefinden, seelischer Leichtigkeit und Sinntiefe zu finden. Wichtige Anregungen dazu habe ich in meinem Literaturstudium, meiner Coaching-Ausbildung in Gewaltfreier Kommunikation und auch in meiner Rolfing-Ausbildung erhalten.
 

Zum Rolfing fand ich in reiferen Jahren dank einer Freundin, die an starken chronifizierten Schmerzen des Bewegungsapparates litt und über diese Behandlungen weitestgehend wieder beschwerdefrei wurde. Seither bin ich fasziniert von der Faszienarbeit, die Dr. Ida Rolf (Pionierin und Begründerin von Rolfing / Strukturelle Integration) entwickelt hat und praktiziere diese seit mehreren Jahren mit Begeisterung.  
 

Coaching ist für mich der zentrale Türöffner und das Entwicklungsinstrument zur Lösungsfindung in blockierten Lebenssituationen. Ich bin immer wieder berührt erleben zu dürfen, wie Klient/-innen sich dank geeigneter Coaching-Instrumente sozusagen am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen und neue, gangbare Wege für sich finden.

Erfahrung

Mein beruflicher Weg

  • Certified Rolfer™ (Rolfing/Strukturelle Integration), Rolfing Institute München (DE), Stellenbosch (S.A.), Boulder (USA)

  • Coaching (Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg, Metapuls)

  • eidg. Ausbilderin (SVEB 1+2), ZHAW / IAP Zürich

  • Psychodrama, Soziometrie, Gruppenpsychotherpapie, Psychodrama-CH

  • lic.phil I, Universität Zürich (Germanistik, Anglistik, Komperatistik)

  • KV-Lehre, Reisebüro Kuoni, Baden

Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fliessend in Wort und Schrift

Französisch

Fliessend in Wort und Schrift